Reizstromtherapie in unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in München Laim

In unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in München setzen wir Reizstrom zur Behandlung ein. Dabei setzen wir die dynamische Tiefenwellenstimulation ein. Das von uns genutzte System wurde speziell zur Behandlung von Rückenbeschwerden entwickelt. Wohltuende Wärme und sanfte Dynamische Tiefenwellen werden für die Regeneration des Gewebes kombiniert. Die sanfte, aber sehr effektive Therapie wird als angenehm und schmerzlindernd empfunden. Die elektrische Muskelstimulation sorgt für ein wohltuendes fließendes Massagegefühl. Einsatz findet diese Methode zur Schmerztherapie, zur Kräftigung der Muskulatur aber auch für angenehme Tiefenmassagen und kann besonders mit einer Spritzentherapie kombiniert werden.

Reizstrombehandlung

Durch den Reizstrom kommt es zu einer Förderung der Durchblutung im Gewebe.

Der Strom wird durch Elektroden ins Gewebe geleitet. Durch den vermehrten Blutfluss beginnt der Körper, vermehrt Schadstoffe und Entzündungszellen abzutransportieren. Dies fördert eine beschleunigte Gesundung (Regeneration) des Gewebes durch gesteigerten Stoffwechsel und Entzündungshemmung.